„Noch einmal auf den Brocken“, so lautete der Wunsch eines gebürtigen Harzers, der aufgrund einer schweren Erkrankung ins Hospiz Salzgitter gezogen ist.

Dank des ASB-Wünschewagens, ein speziell für solche Fahrten umgebauter Krankentransporter, konnte der Tag geplant werden. Betreut und gefahren von zwei ehrenamtlich arbeitenden Rettungssanitätern des Arbeiter-Samariter-Bund Hannover (ASB), begleitet von der der Ehefrau, der Sozialarbeiterin des Hopizes und einem gefüllten Picknick-Korb startete die Tour durch den Harz, vorbei am Elternhaus in Braunlage mit dem Ziel Brocken.

Vor Ort wurde unser Vorhaben von Schierkers Bürgermeisterin, vom Lions Club Blankenburg und dem Brockenwirt unterstützt. Bei bestem Wetter, guter Sicht, einem Gläschen Sekt und braun gebratener Bratwurst genoss unser Gast seinen Tag.

GROSSER DANK gilt allen, die dazu beigetragen haben, unserem Hospizgast seinen Herzenswunsch zu erfüllen.