Da es keinen Nachwuchs zur Vorstandsarbeit mehr gab, löste sich die Siedlungsgemeinschaft Bismarcksiedlung nach mehr als 30 Jahren auf. In der Satzung der Siedlungsgemeinschaft wurde festgehalten, dass bei Auflösen der Bismarcksiedlung das noch vorhandene Geld an soziale Einrichtungen gespendet werden soll. Somit wurden Vorschläge gemacht und in einer Abstimmung bei der Schlußsitzung wurde beschlossen, dass die Jugendfeuerwehr Salzgitter-Bad für ihre Wettkämpfe 665 EURO, der Tierschutzverein für Tierarztkosten 700 EURO, der Verein „Lichtkreuz am Bismarckturm e. V.“ 700 EURO und das Hospiz Salzgitter ebenfalls 700 EURO erhalten sollen. Das Geld stammt aus Veranstaltungen wie Straßen- und Kinderfesten.

Dass sich die Bismarcksiedlung auflösen musste, ist sehr schade, betonten der 1. Vorsitzende der Siedlung Schorse Lutter und der 2. Vorsitzende Hans-George Schuray, welche die Spende an Jasmin Libich vom Hospiz Salzgitter übergaben.

Das gesamte Hospiz-Team bedankt sich recht herzlich!

Hospiz Salzgitter Siedlungsgemeinschaft Bismarcksiedlung

von links nach rechts:

Schorse Lutter (1. Vorsitzender), Hans-George Schuray (2. Vorsitzender), Jasmin Libich (Hospiz Salzgitter)