Bereits seit vielen Jahren unterstützen die Kunden der Gaststätte Gambrinus, wie auch die Inhaberin Hannelore Schöpe das stationäre Hospiz in Salzgitter-Bad. „Meine Tochter hatte einst die Idee“, erzählt die Inhaberin. Ursprünglich wurde die Spardose nur bei besonderen Anlässen herum gegeben, inzwischen steht sie schon mehrere Monate im Jahr auf der Theke. Gut und sichtbar platziert. Dies führte in diesem Jahr zu einer unglaublichen Spendensumme von 1.440 €, die Hannelore Schöpe an die Hospiz Geschäftsführerin Britta Bötel (re) übergab.  Diese zeigte sich gerührt und dankbar „Die Höhe der Spende ist enorm, aber genauso bemerkenswert finde ich die lange Unterstützungsdauer. Denn schon seit 2011 denken Gäste der Gaststätte an diejenigen, denen es im Leben nicht mehr so gut geht. Das ist gelebte Nächstenliebe“. Sie bedankte sich im Namen des Hospizteams Salzgitter bei allen Kunden der Gaststätte Gambrinus und zeichnet diese für das soziale Engagement mit einer Urkunde aus.

Hospiz Salzgitter