Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen und so musste sich auch das Hospiz Salzgitter mit der Situation zurecht finden, dass auf dem Markt nicht genügend Schutzmaterialien zur Verfügung standen.

Unser großer Dank gilt allen, die uns Gesichtsmasken genäht und/oder uns mit Stoff- und Materialspenden bedacht haben. Danke für Ihre Zeit, Ihre großartige Solidarität und spontane Hilfsbereitschaft.

Zu den Unterstützern zählen Freunde, Familie und Bekannte unserer Mitarbeiter*innen, aber auch bisher fremde Menschen, die sich von sich aus an uns gewandt haben, um zu helfen.

Zum Teil ausgebildete Näherinnen finden sich in der Gruppe der syrischen Mitbürger, die 2015 nach Deutschland gekommen sind und Deutschland etwas zurück geben möchten. Rund 12 Familien gehören zu diesem Kreis, die miteinander zuschneiden, nähen und verteilen. Von diesen inzwischen 1250 Masken hat auch das Hospiz einen Teil erhalten, andere Masken gingen an Pflegeheime, Pflegedienst und/ oder andere soziale Einrichtungen. DANKE!

Es tut gut, so viel Menschlichkeit, Solidarität und Hilfe zu erfahren.

Hospiz Salzgitter - Foto
Hospiz Salzgitter - Foto 1