Nachdem wir von Dezember 2022 bis Februar 2023 das Startkapital zur Gründung eines Stiftungsfonds gesammelt haben, konnten wir diesen nun mit einem Kapital von 33.590 € gründen. „Mein großer Dank geht an die Spender, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Salzgitter, denen wir diese großartige Summe zu verdanken haben“, so Geschäftsführerin Britta Bötel. Dieses Geld verbleibt nun für immer in dem Stiftungsfonds und wird zinsbringend angelegt. Die jährlichen Erträge werden auf Dauer ausgeschüttet und stehen dem Hospiz als verlässliche Quelle bei der Bewältigung des anfallenden Spendenbedarfs jedes Jahr zur Verfügung. Jährlich benötigt das Hospiz rund 180.000 €, um die Arbeit – die Betreuung und Begleitung Schwerstkranker und Sterbender- in gewohnter Qualität erbringen zu können. Nicht alle anfallenden Kosten werden von den Krankenkassen übernommen.

Damit die Erträge aus dem Stiftungsfonds weiter wachsen, sind Zustiftungen sehr willkommen.

Diese können auf das Konto bei der Volksbank BraWo

Kontoinhaber: BraWo Stiftergemeinschaft

überwiesen werden.

Wichtig ist der Verwendungszweck: Zustiftung Hospiz Salzgitter Stiftung

Um eine Spendenbescheinigung zu erhalten, geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Adresse mit an.

Herzlichen DANK für Ihre Unterstützung!