Hospiz Salzgitter Kolping Laden Schladen

Seit nunmehr sieben Jahren erwirtschaftet der Kolping(Sch)Laden Spenden-summen, von denen ca. 9.000 € jährlich an soziale Projekte, Vereine und Institutionen in der Region ausgeschüttet werden. Die Spenden sind von Jahr zu Jahr gestiegen.

Im September 2019 ist nun die 100.000-Euro-Marke geknackt worden und insgesamt 19.900 € konnten an Projekte übergeben werden. So erhielten
– Kinderhilfsfonds der Gemeinde Schladen und Ärzte ohne Grenzen je 3.000 €
– Kinderhospiz Löwenherz und Elternhilfe Göttingen je 2.000 €
– Zirkus Dobbelino 1.500 €
– Pater Cyriac (Kindermissionsprojekt in Indien), Evangelische Kirche Schladen,
St.-Trinitatis-Gemeinde Wolfenbüttel, Hospiz Goslar, Hospiz Salzgitter, DLRG
Schladen und das Stadtbad Hornburg je 1.000 €
– Rettungshundestaffel Nordharz 800 €
– Förderverein Dorstädter Kindergarten 600 €.

Ohne diese Spenden könnten diese Einrichtungen gar nicht oder nur sehr eingeschränkt arbeiten.

Weiterhin sei erwähnt, dass ausschließlich ehrenamtliche Helfer in dem Kolping(Sch)Laden tätig und von Anfang an dabei sind.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese großartige Arbeit leisten und somit an diejenigen denken, denen es nicht so gut geht.