Hospiz Salzgitter Impressionen aus fernen Ländern

Der Veranstaltungsraum des Hospizes war bis auf den letzten Quadratmeter gefüllt, als Kurt-Werner Fessel im Hospiz einen Bildervortrag über seine Reiseimpressionen anbot. Darüber freute sich auch Geschäftsführerin Britta Bötel, die mit solchen Veranstaltungen etwas Abwechslung in den Alltag der Hospizgäste bringen möchte.

“Gleichzeitig öffnen wir zu solchen Veranstaltungen unsere Türen, um mit Menschen ins Gespräch – auch über unsere Arbeit – zu kommen”, so Bötel.

Kurt-Werner Fessel zeite Tier-, Natur- und Menschenaufnahmen, aber auch Bauwerke wie Pagoden, Steintempel und Paläste aus vielen Ländern der Welt. Durch die Erzählung seiner persönlichen Erlebnisse und Empfindungen auf diesen Reisen, brachte er die Bilder zum Leben und die Zuschauer zum Staunen. Man hätte noch viel mehr hören und sehen wollen, aber nach gut drei Stunden beendete Kurt-Werner Fessel dann doch seinen Vortrag.

Dabei waren sich alle einig: es muss ja nicht der letzte gewesen sein…