

Die Avacon Netz GmbH setzt seit über zehn Jahren mit ihrer Wunschbaum-Aktion genau so ein Zeichen – und wir durften in diesem Jahr Teil davon sein.
Wir als Hospiz haben 40 Wünsche geäußert – praktische Dinge für den Alltag, liebevolle Aufmerksamkeiten für unsere Gäste und kleine Besonderheiten, die den Alltag wärmer machen. Und wirklich jeder einzelne Wunsch wurde erfüllt. „Es hätten sogar noch mehr sein können“, erzählte uns Stephanie Klein, eine der beiden Organisatorinnen der Aktion. Die Nachfrage innerhalb des Teams war riesig – und genau diese Resonanz berührt uns sehr.
Alle Geschenke sind nummeriert, darum werden wir sie wie einen großen Adventskalender betrachten und jeden Tag ein Paket öffnen. Die restlichen bleiben bis zum Weihnachtsfest und werden dann unter unseren festlich geschmückten Tannenbäumen liegen.
Ein besonderer Dank gilt den beiden Organisatorinnen Stephanie Klein und Magdalena Maaß, die sich bei ihrem Besuch ausführlich über unsere Arbeit informierten und im Anschluss unsere Einrichtung besichtigten. Ihre Wertschätzung, ihr Interesse und die Offenheit für unsere Themen haben uns sehr berührt.
Von Herzen danke an alle Mitarbeitenden der Avacon Netz GmbH, die Wünsche erfüllt, Freude verschenkt und uns gezeigt haben, wie viel Zusammenhalt bewegen kann.
Fotos: privat