Hospiz Salzgitter Duo Cawerla

Am 19.10.2018 bereitete das Duo Cawerla den Hospizgästen sowie weiteren Besuchern einen schönen musikalischen Abend. Hinter dem Duo verbergen sich Pfarrer Frank Ahlgrim (Gesang und Moderation) und Günter Dietermann (Gesang und Gitarre).

Die dargebotenen Texte waren z. T. tiefgründig und luden zum Nachdenken ein, gleichzeitig spritzig und gelegentlich voller Ironie. Einige Texte spiegelten gesellschaftliches Verhalten wider. Oft nickten die Besucher schmunzelnd zustimmend. Neben Stücken von Sarah Connor („Das Leben ist schön“), den Wise Guys („Die wahren Helden“ oder „Ein Engel“) standen diverse Stücke des Duo Camillo auf dem Programm. Auch das Lied über das Ehrenamt passte thematisch hervorragend, „denn ohne Ehrenamt funktioniere die Hospizarbeit nicht“, so kommentierte die Geschäftsführerin des Hospizes Britta Bötel dieses Stück.