Zum wiederholten Mal hat der Kolping Laden aus Schladen, Kolping (Sch)Laden das Hospiz in Salzgitter bedacht. Mit 1.500 € unterstützen sie die Verschönerung des Terrassenbereiches am Hospiz. Geschäftsführerin Britta Bötel nahm voll Freude und Dankbarkeit den Scheck entgegen.

„Es ist erstaunlich, wie viel Wert in gebrauchten Klamotten steckt“, so Bötel. „Es braucht „nur“ ehrenamtliches Engagement, um diese Wertschöpfung auch tatsächlich zu erzielen“.

Und auf dieses kann der Kolping Laden in Schladen zurückgreifen: seit 5 ½ Jahren nahezu dasselbe 24 köpfige ehrenamtliche Team. Bisher konnten vom Kolping (Sch)Laden 75.000 € an rund 60 Projekte vergeben werden. Eine respektable Leistung.

Das Team des Hospiz Salzgitter dankt allen, die dazu beigetragen haben, in der Region so viel Gutes zu tun.

Hospiz Salzgitter Kolping Laden unterstützt Hospiz Salzgitter

Am 10.10.2018 wurden 10.000 € an 8 Institutionen vergeben. Das Hospiz Salzgitter dankt für 1.500 €

Foto: Frank Schildener