Seit 15 Jahren ermöglicht das Hospiz Salzgitter Menschen, unabhängig von Geschlecht, Glauben, ethnischer Zugehörigkeit und Anschauung sowie finanzieller Situation, mit einem ganzheitlichen Betreuungskonzept, eine würdevolle und selbst bestimmte letzte Lebensphase.

Anlässlich dieses Jubiläums überreichte der Rotary Club Salzgitter-Wolfenbüttel als langjähriger Unterstützer des Hospizes eine Spende an die Geschäftsführerin Britta Bötel.

Frau Bötel bedankt sich bei den Vertretern des Clubs und betont, dass -obwohl Hospize für die Gesellschaft unverzichtbar seien-, diese einen erheblichen Teil der Kosten selbst aufbringen müssen. Nur so könnten Anschaffungen getätigt oder Veranstaltungen organisiert werden, die zur Erhöhung der Lebensqualität der Hospizgäste beitragen.

Foto von links: Helmut Hennicke (Präsident Rotary Club), Britta Bötel (Geschäftsführerin Hospiz), Robert Löffler (Gemeindienst Rotary Club Salzgitter-Wolfenbüttel)