Das Hospiz Salzgitter wird von den erstmals ausgeschütteten Erträgen der Marion und Ernst Gruber Stiftung „Hände reichen“ mit 3.500 € bedacht. Dieses Geld wird dazu verwandt, zwei neue Matratzen für die Pflegebetten anzuschaffen.

Dankbar zeigt sich Geschäftsführerin Britta Bötel über diese finanzielle und emotionale Unterstützung. „Was mit großem Leid bei der Familie Gruber begann, endet mit viel Dankbarkeit und Herzenswärme“. Die Stiftung Hände reichen wurde 2018 nach dem Tod der Ehefrau und Mutter Marion Gruber gegründet. „Wir haben in dieser Zeit deutlich gemerkt, wie schön es ist, die Unterstützung anderer Menschen zu erhalten und wie wichtig das Miteinander ist“, so Ernst Gruber. Mit den Erträgen der Stiftung wollen sie über Generationen hinaus von ihrem Glück etwas abgeben.

BU: Der Familienstiftung gehören neben dem Vorstand Ernst Gruber (mitte) auch seine beiden Töchter (Stiftungsrat) Nadine Graf (rechts) und Corinna Zepf (links). Kniend Britta Bötel (GF Hospiz)