Am vergangenen Samstag klingelte es an der Hospiz-Tür. Der Weihnachtsmann und eine Weihnachtsfrau standen mit prall gefüllten Armen da. Überreicht wurden den Mitarbeitern Schoko-Weihnachtsmänner und kleine blühende Weihnachtssterne. Was für eine tollte Überraschung. Der Weihnachtsmann war Jürgen Kittelmann (1. Vorsitzender des Bürgerverein Üfingen e. V., rechts auf dem Foto) und hinter der Weihnachtsfrau steckte Antje Kolbusa (1. Vorsitzende des TSV Üfingen, links auf dem Foto). Der Bürgerverein und der TSV haben diese Aktion ins Leben gerufen und an dem besagten Samstag jeden Haushalt in Üfingen beschert. Dabei wurden sie von den aktiven Vereinen im Dorf und von der Ev. Kirche unterstützt. So sind 12 fleißige Helfer mit Pritschen-LKW und Handwagen durch das Dorf gezogen und haben an jeder Tür geklingelt, um Weihnachtsbeutel zu überreichen. Im Vorfeld war bereits geplant, dass die Mehreinkäufe in der Obdachlosen-Wohnanlage in der Ringstraße in Lebenstedt und unserem Hospiz je zur Hälfte überreicht werden. Das Ganze selbstverständlich persönlich.

Herzlichen DANK an alle, die an dieser mehr als überraschenden Aktion mitgewirkt haben.