Normalerweise beschäftigt man sich bei Viebrockhaus ausschließlich mit dem Bau von Einfamilienhäusern. In der Corona-Zeit wollten die Geschäftsführer aber auch etwas für das Gemeinwohl leisten und haben unterschiedliche soziale Initiativen gestartet. Zudem haben sie 10.000 FFP-2-Masken, die normalerweise als Staubschutz bei ihren Handwerkern Anwendung finden, an ihre Vertriebsstandorte gespendet. Da einer der Geschäftsführer (Klaus Stützer) aus Wolfenbüttel stammt, entfielen auch 1.500 Masken auf diesen Standort. Unterstützt von seiner Frau, stellte er regionalen Pflegediensten und Kleinpraxen diese Masken zur Verfügung. Auch unser Hospiz wurde mit 100 FFP-2-Masken bedacht.

„Diese Unterstützung ist ein großartiges Zeichen der Wertschätzung und wir danken von Herzen für diese großzügige Spende“, so Britta Bötel, Geschäftsführerin des Hospizes. „ Es ist schön, dass Branchen, die in der Krise besser davon kommen als andere, sich ihres Glückes bewusst sind und dieses Glück auch noch teilen“. DANKE!