Mehr als 50 Goldhasen und andere Osterleckereien erreichten Anfang Mai das Hospiz Salzgitter. Das E-Center in Salzgitter-Bad hatte sich dazu entschlossen, nicht verkaufte Osterartikel sozialen Einrichtungen in der Stadt zu spenden. Unterstützt vom Bürgerservice für Migranten wurden die zu unterstützenden Einrichtungen ausgewählt. Das E-Center möchte mit dieser Aktion Menschen danken, die in der Corona-Zeit besondere Dienste leisten. Dincer Dinc (rechts im Bild) vom Bürgerservice verteilte die süßen Sachen. Unterstützt wurde er dabei von Volker Machura (Mitte). Britta Bötel, Geschäftsführerin im Hospiz Salzgitter, nahm die Spende dankend entgegen „Schokolade essen wir hier alle gerne und sie soll gut sein für die Nerven, darum können wir sie in der derzeitigen Situation besonders gut gebrauchen“, fügte sie augenzwinkernd hinzu.