Eine Spendensumme von 650 € übergaben drei Salzgitteraner DJ`s, die mit zwei weiteren einen Twitch Livestream organisiert hatten.

Die Basement Dance Crew, bestehend aus den fünf Disjockeys DJ Tom Daviz, DJ Benny, D!Key Music, Kleinformat und DJBK, hatte sich im vergangenen Jahr zusammengefunden, um die Menschen während der Pandemie online mit ihrer Musik zu unterhalten. Dieses Mal luden sie ihre Fans am 1. Mai zu einem virtuellen Treffen auf ihren Twitch-Kanälen unter dem Motto „Electronic Charity Run Aktion“ ein. Sie wollten mit diesem Online-Event einen Beitrag zur Gesellschaft leisten und baten ihre Fans und Zuhörer um Spenden für das Hospiz. Zuvor gab es Infos zum Leben im und rund um das Hospiz. Hospiz-Geschäftsführerin Britta Bötel konnte am Ende sehr dankbar 650 € aus dieser Benefizveranstaltung für das Hospiz in Empfang nehmen. „Nicht nur das Geld hilft uns sehr. Auch das Gefühl, dass es Menschen gibt, die unsere Arbeit wertschätzen und unterstützen bedeutet uns unglaublich viel“, so Bötel. Erfreut zeigte sie sich, dass neben der Musik auch Informationen zum Hospiz weiter gegeben wurden. „Nur wenn man darüber spricht hat man die Chance, die Themen Krankheit, Sterben und Tod sowie den würdevollen Umgang mit kranken und sterbenden Menschen weiter ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken.“

Auf dem Foto von links: Benjamin Schenk, Britta Bötel (Hospiz), Benjamin Kulik, Alexander Jampert. Es fehlen Danny Krüger und Thomas Schuster

Foto: Phil-Kevin Lux