Hospiz Salzgitter - BBS Fredenberg

Im April 2022 startete die Klasse BFEHP 21 (zweijährige Berufsfachschule Ernährung, Hauswirtschaft und Pflege) ihre Projektarbeit in Zusammenarbeit mit der „Humanitären Schule“. An 5 aufeinanderfolgenden Donnerstagen wurden in der 1. und 2. Pause in der Pausenhalle verschiedenste Dinge zum Verkauf angeboten. Unter anderem waren dies: Waffeln, frische Tulpen, frische Gebäcke aus verschiedenen Kulturen, Smoothies, allerlei Nützliches aus dem Schulkiosk u. v. m.. Es wurde nicht immer etwas gekauft, sondern einfach „nur so“ gespendet. Alle Einnahmen waren gleich für mehrere Einrichtungen gedacht. Und wir gehörten dazu und wurden zur Spendenübergabe in die BBS Fredenberg eingeladen. Unsere Mitarbeiterin Jasmin Libich nahm den Termin wahr und war von dem großen Engagement der Schülerinnen und Schüler begeistert. Sie hatten eine Menge auf die Beine gestellt und berichteten Frau Libich über die erfolgreichen Projektwochen. Bei Getränken und Selbstgebackenem (was übrigens sehr sehr lecker war) wurde nett geplaudert und die Spende übergeben. Das Hospiz freut sich somit über 250,– € und bedankt sich recht herzlich bei den Schülerinnen und Schüler für ihren tollen Einsatz. DANKE!!!

Foto privat: v. links nach rechts W. v. Mulert, N. Akkacl und M. Malarek (alle BBS Fredenberg)