Hospiz Salzgitter - Wunschbaum

Die Aktion „Wunschbaum“ in der Rossmann-Filiale neben der Stadtpassage hat grandios eingeschlagen.

Angefangen hat es mit der Idee der beiden Auszubildenden zur Einzelhandelskauffrau Celine Hühne und Nesime Akdeniz, einen Wunschbaum z. G. des Hospizes aufzustellen. Wir, das Hospiz, durften Wünsche äußern, die mit symbolischen Pappkugeln am Baum befestigt wurden. Kunden konnten diese Wünsche erfüllen, d. h. ein Wunschprodukt kaufen und es nach dem Bezahlen als Spende wieder abgeben.

Wünsche waren Dinge, die unsere Hospizgäste im Alltag nutzen, wie z. B. Duschzeug, Deos, Zinksalbe, Zahnpasta, aber auch Tees und Servietten für einen schön gedeckten Tisch.

Bei der Spendenübergabe war Britta Bötel (Geschäftsführerin Hospiz) begeistert von der Spendenbereitschaft der Salzgitteraner. „Es zeigt einmal mehr, auf welch breiter Basis das Hospiz steht. Die Bevölkerung in Salzgitter zeigt mit dieser großen Spendenbereitschaft, dass sie die Arbeit des Hospizes und die Einrichtung für Salzgitter als feste Institution schätzt“, so Bötel. Neben zwei prall gefüllten Einkaufswagen gab es noch vier weitere gefüllte Kisten! DANKE SALZGITTER! Danke Celine und Nesime und nicht zuletzt der Filialleitung von Rossmann Kirsten Weigelt-Warnecke.

Einige Kunden hatten ihre Spende sogar noch hübsch eingepackt. Diese liegen nun und unter unserem Weihnachtsbaum im Hospiz und werden am Heiligen Abend von unseren Hospizgästen sicher gern geöffnet.

Fotos: privat

Hospiz Salzgitter - Wunschbaum