Hospiz Salzgitter - Schnuppergolfen

Die Arbeit im Hospiz ist vor allem für die Pflegekräfte fordernd und belastend für Körper und Seele, Sport an der frischen Luft nach dem Arbeitstag stabilisiert und erhält die Psyche und die Physis, steigert die Kraft, Ausdauer, Mobilität, Lebensqualität und Lebensfreude.

Es ist einfach gut für die Seele!

Der Verein „Leben mit Krebs“ hat dieses Thema aufgegriffen und ein entsprechendes Angebot für die Pflegekräfte gemacht.

Diese nahmen das Angebot dankend an und machten sich auf den Weg zum Golfplatz Salzgitter-Liebenburg. Mit sehr guter Unterstützung des Golfclubs und

der Organisation von Eike Hulsch (1. Vorsitzende Verein Leben mit Krebs) wurde ein unvergesslicher Nachmittag daraus. Bei herrlichem Sonnenschein griffen sie   zu den Schlägern und versuchten unter professioneller Anleitung von Pro Anthony den kleinen weißen Ball zu beherrschen.

„ Putten, Chippen und Driven“ war angesagt und eine kleine Runde auf dem Golfplatz durfte natürlich nicht fehlen.

Bei einem kräftigen Imbiss und der Siegerehrung für ein kleines Puttturnier wurden die neuen Eindrücke vertieft.

Fotos: privat