IG Metall-Senioren spenden 800 Euro an das Hospiz in Salzgitter Bad und den Hospiz-Verein in Salzgitter Lebenstedt

Das Geld für beide Organisationen – je 400 € – wurde in einer Tombola am Seniorentag im vergangenen Jahr in der Salzgitteraner Innenstadt eingeworben und auch die Seniorinnen und Senioren sowie die Ortsvorstandsmitglieder der IG Metall Salzgitter-Peine leisteten einen Beitrag, um deutlich zu zeigen: Für uns Metallerinnen und Metaller ist die Unterstützung der Hospizarbeit eine Herzensangelegenheit.

Der Sprecher der IG Metall Senioren Harri Kolasse, Max Schulhauser, Dietmar Froböse, der neben seiner ehrenamtliche Arbeit bei den IG Metall-Senioren auch Freiwilligenarbeit im Hospiz leistet und die Politische Sekretärin der IG Metall, Ina Biethan trafen die Koordinatorin der Hospiz-Initiative, Ina von Rössing und den zweiten Vorsitzenden des Vereins, Heribert Pietschmann sowie die Geschäftsführerin des Hospizes in Salzgitter Bad, Britta Bötel, um sich über die Arbeit des Vereins zu informieren.

Auf dem Foto von links nach rechts: Ina von Rössing (Koordinatorin HIS), Heribert Pietschmann (2. Vorsitzender HIS), Britta Bötel (Geschäftsführerin Hospiz Salzgitter Bad), Harri Kolasse (IGM), Ina Biethan (Pol. Sekretärin IGM), Dietmar Froböse (IGM), Max Schulhauser (IGM)