Die Idee, ihren Kunden Jahreskalender gegen eine Spende für den guten Zweck auszugeben, hatte Apothekerin Gesine Wernecke (Börßumer Apotheke) schon vor drei Jahren. Dieses Mal sollte das Geld für die Hospizarbeit in Salzgitter und Wolfenbüttel bestimmt sein. Großartige 1.000 € sind zusammengekommen, 500 € davon für unser Hospiz in Salzgitter. Wir sagen DANKE! Nicht nur für die finanzielle Unterstützung, sondern auch dafür, dass über Gespräche in der Apotheke die Arbeit des Hospiz thematisiert und in die Bevölkerung getragen wird, denn: „Es ist so wichtig, dass die Menschen wissen, dass es uns gibt und wir für sie da sind, wenn sie uns brauchen“, so die Geschäftsführerin Britta Bötel. Dazu hat das Team und Apothekerin Gesine Wernecke beigetragen.

Herzlichen Dank an alle Kalender-Spender, Gesine Wernecke und Team.

Foto: privat