Bei dieser Spendenübergabe ging es um so viel mehr als um einen Umschlag mit Geld. Die Firma Elektro Grell GmbH aus Salzgitter-Lebenstedt hat unser Hospiz mit 1.000 Euro unterstützt – und ihre Auszubildenden ganz bewusst mit eingebunden.

Die Inhaber Marcus Eichbaum und Kai Humpmayer haben das Geld zur Übergabe in die Hände ihrer Auszubildenden gelegt. Omar Abu Touk und Finn Lennox Jahn wollten nicht einfach nur abgeben und weitergehen, sondern verstehen: Was passiert hier eigentlich? Wie sieht der Alltag im Hospiz aus? Und was bedeutet diese Arbeit für die Menschen, die hier sind?

Also gab es Gespräche, viele Fragen, ehrliches Interesse – und einen Rundgang durch unsere Räume.

Solche Begegnungen bleiben. Weil sie zeigen, wie wertvoll es ist, Verantwortung weiterzugeben und jungen Menschen Einblicke zu ermöglichen.

Elektro Grell begleitet unsere Arbeit schon seit vielen Jahren. Verlässlich, engagiert und mit echter Wertschätzung für das, was wir tun. Eine feste Größe unter denen, die hinter uns stehen – nicht laut, aber beständig.

Von Herzen danke für diese großzügige Spende, das Vertrauen und die Haltung, die dahintersteht. Genau das trägt unsere Arbeit – jeden Tag ein Stück mehr.

Foto: privat