Mit großer Freude durften wir eine Spende in Höhe von 500 € entgegennehmen, überbracht von drei engagierten jungen Frauen der Messdienergemeinschaft der St. Maximilian Maria Kolbe Gemeinde aus Salzgitter Fredenberg. Der Betrag stammt aus den Einnahmen eines liebevoll gestalteten Weihnachtsmarktes, den die Gemeinschaft im vergangenen Advent organisiert hat. Mit ihrer Spende möchte sie ein Zeichen setzen – für Hoffnung, Mitgefühl und gelebte Nächstenliebe.

Bei ihrem Besuch nahmen sich Evelin, Marie und Leni Zeit, unser Hospiz kennenzulernen. Geschäftsführerin Britta Bötel führte sie durch die Einrichtung und berichtet von der Hospizarbeit. Die jungen Frauen zeigten sich tief beeindruckt von der Atmosphäre, der Fürsorge und dem, was wir hier tun und bedankten sich mit bewegenden Worten: „Danke für die wertvolle Arbeit, die Ihr hier jeden Tag leistet.“

Wir sagen von Herzen Danke für die finanzielle Unterstützung, für das Vertrauen und für die liebevolle Geste. Solche Begegnungen schenken nicht nur materielle Hilfe- sie schenken auch Mut, Kraft und Verbindung.

Foto: privat