Die Skatfreunde Gielde, die Dorfgemeinschaft Gitter, der Freundeskreis der Kleinkunstbühne und viele weitere Spender sammelten in den letzten Monaten reichlich Kronkorken und Restmetalle, die dann am vergangenen Montag beim Metallhandel Schwarze in Salzgitter-Ringelheim gewogen wurden. Das Ergebnis…erstaunliche 709, 53 €.

Gleichzeitig berichtete Corinna Schwarze vom Metallhandel Schwarze berichtete, dass aufgrund der Corona-Pandemie der Metallhandel für 1 Woche geschlossen werden musste. Damit die Kunden nicht umsonst zum Metallhandel gefahren sind, um ihren Schrott abzuladen, wurde ein Container aufgestellt. Weiter erzählte sie, dass Kunden manchmal nur 20 – 30 kg Schrott abgeben und auf ihr Geld verzichten. Der Erlös aus diesem Altmetallcontainer und den Kleinspenden der Entsorger rundete sie großzügig auf 1.000,– € auf und erhöhte somit die Spende aus den Kronkorken, so dass eine Gesamtspendensumme von 1.709,53 € zusammen gekommen ist. Die Freude war groß. Das Hospiz wird das Geld für ein neues notwendiges Absauggerät verwenden, welches im Bedarfsfall zur Atmungserleichterung beiträgt. Des Weiteren werden von dem Geld 2 Weichlagerungsauflagen angeschafft. Diese Auflagen dienen dem Gast zur Druckentlastung am ganzen Körper und ermöglichen so ein angenehmeres Liegen.

Das Hospiz dankt allen, die zu dieser großartigen Spendensumme beigetragen haben.

Hospiz Salzgitter - Foto Kronkorken

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen:

Hermann Deneke (Freundeskreis der Kleinkunstbühne), Jasmin Libich (Hospiz Salzgitter), Peter Schultz (Skatfreunde Gielde) und Corinna Schwarze (Metallhandel Schwarze Salzgitter-Ringelheim).

Bild: privat