Hospiz Salzgitter 2. Ausflug Schifffahrt
Hospiz Salzgitter 2. Ausflug Schifffahrt
Hospiz Salzgitter 2. Ausflug Schifffahrt

Der zweite Ausflug fand im Oktober statt, eine Schifffahrt auf der Okertalsperre. Mit Fahrgemeinschaften sind wir vom Hospiz in den Harz aufgebrochen.

An der Talsperre hatten noch viele andere Menschen die gleiche Idee, und wir hatten schon etwas Sorge, ob das Schiff alle Wartenden aufnehmen kann.

Für unsere Gruppe wurde dann extra der blaue Salon geöffnet, und auch hier wurden wir kulinarisch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Das „Highlight“ war der  „Windbeutelschwan“.

Wir haben viel über Geschichte und den „versunkenen“ Ort Schulenberg erfahren.

Wir alle haben die Fahrt, trotz fehlender Sonne, genossen, und haben uns nach 90-minütiger Rundfahrt, wieder auf den Heimweg gemacht.