Hospiz Salzgitter Trauergruppe

Im Hospiz in Salzgitter Bad haben wir uns an neun Abenden im 3-wöchigem Abstand in

„unserer“ Trauergruppe getroffen.

Es spielte keine Rolle, ob der Angehörige im Hospiz, Zuhause oder im Krankenhaus verstorben ist.

Für uns Hinterbliebene war es sehr hilfreich, sich in dieser schwierigen Zeit mit Gleichgesinnten auszutauschen und die unterschiedlichen Wege der Trauer kennenzulernen.

Daraus konnten wir wertvolle Erkenntnisse für die eigene Trauerbewältigung erlangen.

Die Offenheit in der Gruppe war die Grundlage für jeden von uns, sich wohlzufühlen und daraus Kraft und neuen Lebensmut zu schöpfen.

Durch unseren Austausch können wir unsere Gefühle wieder besser einordnen.

Heute können wir auch wieder lachen und uns an den schönen Dingen des Lebens erfreuen.

Unser großer Dank geht an Frau Bollmann, Frau Hahn-Pietrzynski und Frau Seiler, die uns auf einfühlsame Weise begleitet haben.

Unser Fazit:

Aus unserer eigenen positiven Erfahrung heraus, möchten wir anderen Betroffenen Mut machen,

eine Trauergruppe als Möglichkeit und Chance zu nutzen, mit anderen gemeinsam die Trauer aktiv zu bewältigen.