In einer kleinen Feierstunde ehrte das Hospiz Salzgitter neun Unternehmen der Region für ihr soziales Engagement. Die Unternehmen unterstützen unsere Einrichtung bereits seit Jahren.

„Einige der Unternehmen helfen uns seit unserer Gründung im Jahr 2005“, berichtet die Geschäftsführerin Britta Bötel.

Und so dankt sie in kleiner Runde und übergab jedem eine Urkunde: „Sie sind die stillen Helfer, ohne die die Hospizarbeit in Salzgitter nicht das wäre, was sie heute ist.“

Die Helfenden unterstützen auf ganz unterschiedliche Weise, einige mit Sach- und Dienstleistungen, andere geben Geld. Regelmäßig, ohne Aufforderung- und das schon seit Jahren und ohne es an die große Glocke zu hängen.

Aus diesen uneigennützigen Taten, spreche nicht zuletzt auch eine Wertschätzung und Anerkennung für das, was die Mitarbeiter des Hospizes leisten. Bötel betonte: „Sie bieten der Ego-Gesellschaft Contra und engagieren sich in der heutigen Zeit und dies ist keine Selbstverständlichkeit mehr.“

Da an diesem Abend nicht alle Unternehmen anwesend sein konnten, werden folgende Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt geehrt: Schaper & Brümmer, die Gaststätte Gambrinus, die Gedias GmbH sowie die WAG.

• Hospiz Salzgitter Ehrung
  • Hospiz Salzgitter

Ilse-Marlen Fromme (Fromme Armaturen), Carsten Rullmann und Thorsten Winter (Steuerberatung Fessel & Partner), Peter Müller (Malerfachbetrieb Peter Müller GmbH), Elke und Jens Neubert (Gärtnerei Starke), Christine Göcks und Claudia Rach-Juskys (Juskys Gruppe GmbH), Andreas Dahlke (WAG Salzgitter Wohnungs-GmbH)

Fotos: Natalie Haut (Privat/ BZV)