Seit 2005 veranstaltet die Punkband „nullbock“ in der Jugendfreizeitstätte Forellenhof in Salzgitter ein Konzert unter dem Motto „Rock da Weihnachtsgans“. Dieses Konzert ist immer ausverkauft und dient der Generierung von Spendengeldern. Aufgrund von Corona fiel das Konzert leider aus. Doch damit gaben sich die Bandmitglieder André Bormann, Adrian und Damian Polewka sowie Peter Moryc nicht zufrieden. „Heiligabend ohne Spenden ist nicht wie Heiligabend“, da waren sich die Musiker einig. Gesagt, getan. Alles ging dann ganz schnell. Ein Spendenkonto wurde eingerichtet, Fans und Freunde wurden über E-Mail und Mundpropaganda eingeladen, um an der Veranstaltung per Skype, Zoom etc. teilzunehmen. Musik wurde in getrennten Räumen gemacht und alle, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, konnten spenden und jede Menge Spaß haben. Knapp 300 Gäste waren dabei. Da das Spendenkonto online verfolgt werden konnte, wurden die entsprechenden Zwischenstände der Spenden durchgegeben. Die Musiker versprachen bei jeder eingehenden Spende lautstark ein „Kaltgetränk“ zu öffnen. Dazu kam es aber nicht, denn bereits nach 3 Stunden gingen 160 Einzelspenden ein. Sogar aus London und Los Angeles wurde die „Talkshow“ verfolgt. Somit kam am Ende die unfassbare Summe von 4.044,– € zusammen. Geschäftsführerin des Hospiz Britta Bötel freute sich riesig über diese tolle Spende. Das Geld wird für die Verschönerung der Außenanlagen investiert. Bereits 3 x konnte sich das Hospiz über die Erlöse aus den Konzerten der Band freuen.

DANKE!!!

Auf dem Foto von links nach rechts: André Bormann (nullbock), Britta Bötel (Hospiz) und Damian Polewka (nullbock)