Hospiz Salzgitter Frühlingsboten

Bei nicht ganz frühlingshaftem Wetter trafen sich Vertreter der Firma Cargill sowie des Round Table 112 Wolfenbüttel/Salzgitter, um im Hospiz die Frühlingsbepflanzung vorzunehmen. Alle Balkonkästen wurden mit bunten Stiefmütterchen ausgestattet, die Beete vor dem Eingang wurden von Unkraut befreit und ebenfalls mit bunten Blumen bestückt. Auch die Terrassenmöbel beendeten ihren Winterschlaf und wurden aus dem Lager geholt, gereinigt und auf die Terrassen unserer Hospizgäste verteilt. Nun warten wir nur noch auf wärmere Temperaturen, um die schönen Außenanlagen in vollen Zügen zu nutzen.

Im Anschluss an den aktiven Vormittag, gab es durch die Geschäftsführerin des Hospizes Britta Bötel noch Informationen zur Hospizarbeit in Salzgitter und speziell über das stationäre Hospiz.

Neben der gestellten Men- und Womenpower brachten die Vertreter der Organisationen auch noch eine tolle finanzielle Unterstützung mit. Der Round Table übernimmt die Kosten für die Blumen und Kästen i. H. von rund 320 € und Cargill unterstützt die Arbeit des Hospizes mit 3.000 €. Herzlichen Dank für ALLES sagt das gesamte Team des Hospizes!!!

Und zum Schluss waren sich alle einig: man könne sich vorstellen, diese Aktion im kommenden Jahr zu wiederholen! Großartig!!!

Hospiz Salzgitter Frühlingsboten

von links:

Sebastian und Wibke Baars, Markus Dietl, Bianco-Rhys Worrall, Britta Bötel, Philipp Schilling, Stephan Hermsdorf, Daniel Schmitt-Monreal, Xenia Worrall, André Schmidt, Christoph Schmidt, Jonas Nickel (vorne rechts)