Wer das Benefizkonzert von Don`t beat Bubu am vergangenen Samstag per Live-Stream verfolgt hat, dem fiel die Mützenvielfalt auf, die Sängerin Rita während des Konzertes präsentierte. Nahezu bei jedem Lied trug sie eine andere. Und nebenbei … sie sah mit jeder Mütze umwerfend aus !!!

Ralf Richter, Salzgitteraners „Koch aus Leidenschaft“ nahm dies zum Anlass und stellte zu seinen bereits gespendeten 350 € eine weitere Spende i. H. von 150 € in Aussicht, wenn die Bandmitglieder jeweils mit einer Mütze von Rita auf dem Kopf in der Kantine der Salzgitter AG zum gemeinsamen Mittagessen erscheinen würden!

Die Band nahm heute die Herausforderung an und erhöhte somit die Spendensumme um nochmals 150 €.

Welche Gesamtsumme aus dem Konzert hervorgegangen ist, ist noch immer offen. Aber so viel ist sicher: Die Band wird unserem Hospiz einen 5-stelligen (!!!) Betrag übergeben können. Waaaaahnsinn!!! Die genaue Spendensumme wird am kommenden Dienstag bekannt gegeben.

Hospiz Salzgitter - Benefizkonzert