Mit seinem Dental-Labor in Salzgitter-Bad sorgt Achim Hager und seine 12 Mitarbeiter seit 2015 für ein strahlendes Lächeln derer, denen er Zahnersatz anfertigt.

Mit seiner Spende von 1.000 € brachte er nun zudem das Team des Hospiz Salzgitter zum Strahlen.

Das Geld stammt aus einem Weihnachtsmarkt, welchen er im Dezember 2021 Corona konform auf seinem Gelände veranstaltet hat. Eigentlich wollte er in 2020 sein 5-jähriges Bestehen feiern, doch dann kam die Pandemie und die geplanten Feierlichkeiten fanden nicht statt. Stattdessen nun die tolle Idee eines Weihnachtsmarktes an der frischen Luft. Die geladenen Gäste kamen dem Wunsch nach einer Spende -statt Geschenke mitzubringen- gerne nach. Und so kamen mehr als 1.000 € zusammen, die Achim Hager auf 2.000 € aufstockte.

Gleich zwei gemeinnützige Einrichtungen kamen in den Genuss von je 1.000 €:

Der Verein pro-canalba e.V., der sich um eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen von Hunden vorrangig in Italien kümmert und das Hospiz Salzgitter.

Geschäftsführerin Britta Bötel (re) nahm den symbolischen Scheck von Achim Hager in Anwesenheit seines Hundes Petro dankend entgegen.